Häufige Fragen

Du bist Principessa's

Oben auf der Homepage findest du den Bereich „Mein Konto„. Hier kannst du dich registrieren oder dich mit deinen Login-Daten anmelden.

Hier kannst du dir schnell und einfach ein Kundenkonto einrichten.

Benutze in dem Kundenlogin-Bereich die Funktion Passwort vergessen. Nachdem du deine Mailadresse eingetragen hast wird dir eine E-Mail mit einem Link zum Passwort zurücksetzen zugeschickt.

Dafür klickst du am Ende des Newsletters auf „abmelden“ und wir werden dir ab sofort keine Nachrichten mehr zusenden.

Wir sind auf Facebook, Instagram und Pinterest. Im oberen Bereich auf unserer Homepage findest du unsere verlinkten Social Media Icons.

Du kannst von Principessa’s nicht genug bekommen? Werde Teil unserer Facebook Community! Teile Rezepte, Erfahrungen und tausche dich mit anderen Mitgliedern aus.

Die Wurzeln unserer Gründerin Daniela liegen in Südtirol. Schon früh bekam sie von ihrem Großvater den Spitznamen “Principessa” verliehen, welcher von nun an auch der Name ihres Herzensprojektes war.

Mehr über Daniela findet ihr hier.
Mehr über ihren Weg als Gründerin könnt ihr hier nachlesen.

Du bist dir sicher, dass du unser Team mit deinen Skills bereichern kannst? Dann freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung.

Rund um unser Glücks-Sortiment

Ja. Um eine Kontaminierung von den gelieferten Rohstoffen, über die Produktion bis hin zur Verpackung ausschließen zu können, ist unser komplettes Sortiment zu 100% glutenfrei und somit auch für Zöliakie-Betroffene die passende Versüßung.

Nicht all unsere Produkte sind laktosefrei, vegan, ohne Zuckerzusatz, oder proteinreich. Aber viele! Du kannst über den Produktfilter unser Angebot finden und nachschauen welche Produkte deinem individuellen Ernährungswunsch entsprechen.

Wenn du dir mal nicht sicher bist, kontaktiere uns gerne.

Nein. Wir verzichten konsequent auf Palmöl oder künstliche Konservierungsstoffe.
Da wir auch auf künstliche Emulgatoren verzichten, ist dies auch der Grund, dass sich bei unseren Crèmes auf der Oberfläche Öl absetzen kann, was nicht immer so lecker aussieht aber nach gutem Umrühren umso leckerer schmeckt!

Grundsätzlich verteufeln wir Zucker nicht. im Gegenteil. Ohne Zucker wären wir nicht lebensfähig! Allerdings sind wir der Meinung, dass die Menge das Gift macht.

Der pro Kopf Zuckerkonsum ist viel zu hoch.
Wir wollen gesündere Alternativen bieten, und dafür verwenden wir bspw. Agavensirup, Erythrit, Maltit oder auch Früchte.
Für den bewussten Genuss nutzen wir aber auch Haushaltszucker in unseren Juwelen, den original Principessa’s Macarons.

Mehr zum Thema Zucker und die passenden Alternativen findest du auch in unserem Blogbeitrag.

Seit 2020 sind wir offiziell zertifiziert und erfüllen somit die hohen Standards des Bio-Siegels. Seither sind wir bemüht möglichst viele unserer Versüßungen in Bioqualität zu produzieren. Da aber nicht all unsere Zutaten in Bioqualität verfügbar sind, oder nicht unseren Ansprüchen entsprechen, selektieren wir hier für jedes einzelne Produkt. Wir wählen die besten Zutaten mit bester Qualität, die wir dann liebevoll verarbeiten.

Hand aufs Herz. Wenn man sich veranschaulicht, aus welchen Ländern die Zutaten unserer Produkte kommen, wird eines deutlich: Unser Glücks-Sortiment kann nicht vollumfassend aus regionalen Zutaten hergestellt werden.

Wenn es die Möglichkeiten und Qualität zulassen, legen wir großen Wert darauf unsere Zutaten aus Europa zu beziehe. So zum Beispiel unsere Nüsse, Proteine und Milchpulver. Insbesondere einige unserer Hauptzutaten wie Kakao, Erythrit und Tapioka werden in entfernteren Ländern angebaut und verarbeitet.
So gerne wir all unsere Rohstoffe so nah wie möglich direkt von deutschen Feldern beziehen würden — bei dem Bezug einiger Zutaten ist unsere Wahl leider alternativlos.
Was wäre denn ein Schokokuchen ohne Kakao?
Regionalität geht für uns daher nicht in jedem Fall ausnahmslos mit Nachhaltigkeit einher, da die reine Entfernung zu unseren Rohstoffen wenig über die Umweltfreundlichkeit der dazugehörigen Prozess- und Lieferkette aussagt.
Was viele nicht bedenken: Der Transport fällt bei den Emissionen eines Lebensmittels vergleichsweise gering ins Gewicht. Transport macht durchschnittlich nur etwa 4% der Emissionen aus!
Andere Faktoren wie die Herstellung und Produktion, der Wasserverbrauch, oder Anbaumethoden spielen oft eine viel größere Rolle: Ein Allgäuer Käse, oder eine Frankfurter Wurst, kann weitaus höhere Emissionen verursachen, als Kakaobohnen, oder Obst vom anderen Ende der Welt.

Entscheidend ist also nicht nur die Regionalität, sondern auch, welche Produkte überhaupt gekauft werden. Und darauf haben wir ein kritisches süßes Auge für deinen besten Genuss.

Wir müssen unsere Produkte vor äußeren Einflüssen schützen und können daher nicht gänzlich auf Kunststoff verzichten. Wir haben allerdings für unsere Produkte Schlauchbeutel aus sortenreinem Plastik gewählt. Dieses kann wesentlich besser recycelt werden als Verbundstoffe. Wir verzichten zusätzlich bewusst auf unnötige zusätzliche Kartonverpackungen.

In unserem Download-Bereich hast du die Möglichkeit unsere aktuellen Flyer mit der aktuellsten Übersicht runterzuladen um herauszufinden, was du dir unbedingt gönnen willst.

Bestellung

Wir liefern nach Deutschland und Österreich. Für Lieferungen nach Deutschland berechnen wir 5,90 EUR. Nach Österreich 15,90 pro Bestellung. Ab einer Bestellmenge von 50 EUR liefern wir deine Versüßung ohne Sünde klimaneutral und versandkostenfrei zu dir nach Hause. Für alle anderen Länder kontaktiere uns gerne und wir versuchen deinen süßen Wunsch zu verwirklichen.

Solange das Paket noch nicht versendet wurde, ist meistens alles möglich. Kontaktiere uns einfach hier.

Nein. Du kannst nach Herzenslust bestellen. Egal, ob es ein Cookie ist, oder ein großes Versüßungspaket. Gönn dir das worauf du Lust hast und was dir gut tut.

Eventuell war deine Mail-Adresse falsch, oder es gab Verbindungsprobleme im Bestellprozess. Ab und zu landen die Bestellbestätigungen auch im Spam Ordner. Falls dort nichts zu finden ist, melde dich gerne bei uns.

Du möchtest jemand anderen den Tag versüßen? Das unterstützen wir gerne. Wenn du einen besonderen Wunschtext in Form einer Grußkarte beifügen möchtest, gib das gerne unter Bemerkungen bei der Bestellung an und wir erledigen das für dich.

Bezahlung

Wir bieten PayPal, Kreditkarte, Vorkasse und Direktüberweisung an.

Wenn du als Gast bestellst kannst du die Rechnung gerne bei uns Anfragen.

Falls du schon ein Kundenkonto bei uns hast kannst du dir deine Rechnung dort runterladen.

Lieferung

Der Versand unserer Produkte vom Lager zu unseren Endkonsumenten erfolgt mit dem Versandservice DHL GoGreen. Im Rahmen des Umweltschutzprogramms werden die durch den Transport entstehenden Treibhausgase nach einem Verfahren ermittelt, das auf den Prinzipien des “GHG Protocol for Products” basiert. Anschließend wird ein Betrag berechnet, der in Klimaschutzprojekte, wie die Unterstützung umweltfreundlicher Energieerzeugung und Aufforstung, investiert wird, um die entstandenen CO2-Ausschüttungen und die transportbedingten CO2-Emissionen der individuellen Paketmengen angemessen auszugleichen. Die meisten unserer Rohstoffe werden außerdem über dem Schiffs- oder Landweg nach Deutschland transportiert, sodass auf den Flugverkehr größtenteils verzichtet werden kann.
Ein Wunschtermin funktioniert leider noch nicht. Lass uns aber wissen, wann du deine Bestellung am liebsten erhalten würdest und wir versuchen es entsprechend an unseren Versandpartner DHL zu übergeben.

Wenn die Versüßung mal ganz schnell gehen muss, melde dich gerne bei uns und wir versuchen deinen süßen Zahn auf dem Expressweg zu verwöhnen.

Sobald deine Bestellung verschickt wurde, erhältst du eine Tracking-ID der DHL per E-Mail. Du hast keine Sendungsnummer erhalten, oder das Paket ist nicht auffindbar? Melde dich bei uns und wir helfen dir weiter.

Wir bemühen uns immer, dein Paket so schnell wie möglich zu versenden. Und meist ist dein Päckchen bereits nach 3-4 Werktagen bei dir. Es gibt aber auch immer wieder Zeiten, in denen unerwarteter Weise enorm viele Bestellungen eingehen. Dabei kann es sein, dass dein Päckchen etwas länger auf der Reise ist und innerhalb von 10 Werktagen bei dir zu Hause ankommt. Weiterhin produzieren wir täglich frisch, weswegen sich der Versand aufgrund der Nachproduktion leider auch verzögern kann. Sobald dein Paket auf den Weg gebracht wird, wirst du per E-Mail informiert.
Ja. Wir packen täglich mit viel Liebe unsere Versüßungen. Lediglich die frischen Macarons versenden wir aufgrund des gekühlten Versands und der begrenzten Haltbarkeit nur von Montag bis Mittwoch.

Das ist nach Abschluss der Bestellung online nicht mehr möglich. Falls das Paket noch nicht versendet wurde, kannst du uns gerne hier kontaktieren und wir ändern deine Adresse manuell.

Das tut uns sehr leid, wir geben stetig unser Bestes beim Verpacken aber wo gehobelt wird…
Bitte maile uns folgende Infos an info@principessas.de:

  1. Bestellnummer oder Rechnungsnummer.
    (Die haben wir dir per E-Mail geschickt.)
  2. Fotos der beschädigten Ware und der Ursache.
    (Bspw. beschädigter Versandkarton).
  3. Deine Telefonnummer und wann wir dich erreichen können.
  4. 2-3 Sätze darüber, was genau beschädigt ist.
    Wir melden uns innerhalb von 1-2 Werktagen bei dir.

Rabatt- und Gutscheincodes

Du kannst nur einen Rabatt- oder Geschenkcode pro Bestellung eingeben. Rabatt- und Geschenkcodes lassen sich nicht kombinieren.

Nein. Das ist aktuell aus technischen Gründen nicht möglich. Bitte löse das gesamte Guthaben deines Gutscheines ein. Solltest du einen geringeren Bestellwert haben, wird dennoch das gesamte Guthaben deines Gutscheins eingelöst.

Dies kann verschiedene Gründe haben. Vielleicht ist der Rabatt-Code, oder der Gutschein bereits abgelaufen und wurde bereits eingelöst?
Möglicherweise wurde auch der Button „Rabatt-Code einlösen“ nicht angeklickt?

Für Rückfragen melde Dich gerne bei uns.

Wenn du einen süßen Rabattcode oder Gutschein bekommen hast, kannst du diesen vor dem abschließen des Bestellvorgang in dem Button „Gutscheincode einlösen“ eintragen und bestätigen. Dann wird dieser von deinem Einkauf abgezogen.
Rabatt-Codes und Gutscheine reduzieren ausschließlich den Warenwert.

Offline kaufen

Ja. Neben unserem Münchner Manufakturverkauf, sind wir bei einigen Handelspartnern gelistet und ihr findet unsere Produkte bei bei diesen süßen Partnern.

Wir sind zwar bei bspw. Rewe, Edeka und auch HIT als Streckenlieferant gelistet, was aber bedeutet, dass der Markt nicht automatisch unser Sortiment bekommt um euch zu verwöhnen. Auch er muss Principessa’s erst kennenlernen. Wir freuen uns, wenn ihr uns dabei helft und im Markt um Bestellung bittet.Ihr könnt uns aber auch euren Wunschort verraten und wir versuchen gemeinsam balf für euch in den Regalen vor Ort verfügbar zu sein.

Du kaufst einfach deine Principessa’s Lieblingsversüßung, scannst den Kassenzettel und mailst uns. Woraufhin wir dir einen 5 EUR Gutschein für unseren Onlineshop senden.

Dies ist unabhängig von dem gekauften Warenwert möglich, aber pro Person nur einmal.

Gerne beraten oder besprechen wir individuelle Versüßungen mit dir telefonisch. Eine Bestellung ist allerdings telefonisch nicht möglich.

Login

Password Recovery

Lost your password? Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

SHOPPING BAG 0